Schmiedl Online

2,6 von 5 Sternen bei 61 Erfahrungen für Schmiedl Online
Schmiedl Online-Quickinfo:
  • Verdienstmöglichkeit: bis zu 15,- € im Monat
  • Prämien: Bargeld, Prämienshop
  • Dauer-Auszahlung: bis zu 3 Tage
Das sagen wir über Schmiedl Online:
  • Seriösität: 5 von 5 Sternen
  • Verdienst: 4 von 5 Sternen
  • Abwechslung: 5 von 5 Sternen
  • Auszahlungs-Tempo: 5 von 5 Sternen
  • Umfragenplatz-Gesamt-Wertung: 4,8 von 5 Sternen
Das sagt Schmiedl Online über sich selbst

Registrieren Sie sich beim Schmiedl-Marktforschungspanel!

Als unabhängiges Full-Service-Marktforschungsinstitut ermitteln wir täglich den repräsentativen Querschnitt zu völlig unterschiedlichen Fragestellungen.
Ziel unserer Studien ist die ständige Verbesserung des Angebotes und der Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Unser Themenspektrum reicht vom Auto über den neuen Kinofilm bis hin zu Geschmackstests.

Lassen Sie sich registrieren und nehmen Sie an unseren vielseitigen Marktforschungsstudien teil.
Egal ob Online-Fragebogen, Produkttests zu Hause, Einzelinterviews oder Gruppendiskussionen im Studio - Ihre Teilnahme wird immer angemessen honoriert!

Die Durchführung der Studien erfolgt dabei Online oder in unseren Studios in Berlin, München und Frankfurt, aber auch bundesweit in allen größeren Städten.

Screenshot
Anmelden

Klicke jetzt auf anmelden, und Du kommst direkt auf die Seite von Schmiedl Online

Jetzt anmelden!

61 Erfahrungen mit “Schmiedl Online

  1. für die Anforderungen ist die AufwandsEntschädigung ein Witz
    geführt, wie ein bürokratisches Versuchslabor, das nach außen Seriosität vermitteln will, die VersuchsKaninchen schlecht bezahlt bei hohen Anforderungen...
    antwortenAntwort schließenWar diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  2. Wenn man zur Zielgruppe passt sehr gut
    Für mich leider nichts, da viele der Umfragen um medizinische Sachen gehen, wo ich meistens nicht qualifiziere. Sollte man doch mal dabei sein dürfen ist die Vergütung allerdings sehr gut.
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  3. Ist okay
    Ich musste lange auf Umfragen warten und auch die Anmeldung war etwas kompliziert. Aber ansonsten ist Schmiedl ganz okay.
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  4. Gut
    Ich find die Umfragen gut. Kann man einfach unterwegs oder zu hause machen
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  5. Probleme bei der Anmeldung
    Die Anmeldung war etwas kompliziert. Die Seite lief nicht richtig. Es war schlecht erklärt was man alles machen muss (Avatar usw.). Habe dann in Frankfurt angerufen und mir wurde nett und schnell geholfen. Bin erst eine Woche dabei und habe deshalb noch nicht die grosse Erfahrung. Habe mich fuer zwei Studien beworben, warte jetzt auf Antwort.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  6. sehr gut informativ
    gute bezahlungen
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  7. Eine sehr schlechte Erfahrung habe ich gemacht.
    Ich habe mich um eine Umfrage beworben es ging glaube ich um Depressionen. Kurz darauf bekam ich einen Anruf wo ich gefragt wurde was für Medikamente ich einnehme und seit wann ich diese hätte und vieles mehr. Mir wurde dann durch eine Mail bestätigt,das ich für diese Umfrage geeignet wäre bekam auch den Termin mitgeteilt Datum und Uhrzeit wann ich mich Bereit halten sollte und ich solle mich doch ca.30 min vorher einloggen. Ich habe mir Extra um diesen Termin nicht zu Verpassen nichts vorgenommen. Und was nun kam hat dem Fass den Boden raus gehauen ich habe gewartet............gewartet............... ich habe angerufen was denn währe die einen sagten dafür wäre München Verantwortlich die in München sagten mir dafür wären die in Berlin zuständig aber keiner war zuständig. Ich habe etliche Mails an den Absender der Einladung geschickt was denn los wäre,aber bis heute ca.5 Wochen danach bekam ich noch keine Antwort und für die Zeit die ich Investiert habe noch nicht einmal ein Dankeschön. Also habe ich den Account gekündigt was aber auch Egal war. Ich bin der Meinung,das man andere User vor solchen Umfrage Accounts Warnen muss. Was ich auch noch machen werde so z.b.bei Facebook. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    antwortenAntwort schließen6 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  8. Zuviel Verkaufsumfragen
    Einfach viel zu viele Verkaufsumfragen. Man weiß genau was geschieht. Z.B. "Wollen Sie im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen?" Bei ja geht die Umfrage weiter, bei nein bedankt man sich höflich und die Umfrage ist abgeschlossen.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  9. sehr exclusiv
    für meinen Geschmack sind diese Umfragen sehr speziell und zu selten. Ich gebe hier nur 3 Sterne
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  10. Sehr spezielle Umfragen,dann aber eine mehr als angemessene Vergütung.
    Ich hatte in 35 Wochen eine Umfrage.Diese wurde gut vergütet.Solte man das Glück haben, drei mal im Jahr,eine Umfrage zu bekommen,dann macht man hier einen guten Schnitt.Ansonsten ist die Behandlung bei Schmiedl fair und freundlich.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  11. Eins der Besten, wenns passt...
    Also ich finde man darf das Institut nicht mit den klassischen Umfrageseiten vergleichen, da im allgemeinen meist ganz bestimmte Personengruppen gesucht werden und man da selbstverständlich selten in Frage kommt. Gesucht werden Personen aus allen Bereichen und man bekommt ca 2mal die Woche eine Email sobald neue Studien verfügbar sind. Mit etwas Glück entspricht man einer dieser Gruppen und kann sich dann speziell für diese Studie anmelden. Der Ablauf ist sehr professionell, der Kontakt sehr angenehm freundlich und die Vergütung extrem hoch, wenn man es mal auf einen Stundenlohn hochrechnen würde....
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  12. Seriös
    Leider passen die meisten Umfragen wohl nicht zu meinem Profil. Ich bin seit ca. 8 Monaten dabei und konnte in der Zeit an einer!!! Studie teilnehmen , die dann aber sehr gut und sehr zügig vergütet wurde .
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  13. Mittelmäßig
    Bekomme oft Umfragen, die sehr schnell beendet sind oder die nicht für mich geeignet sind. Ansonsten aber okay und einfach zu bedienen.
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  14. Schmiedl umfragen
    Ich bin seit einem jahr dabei. Hatte noch keine auszahlung.Habe höchst selten mal eine umfrageneinladung. Meistens sind sie nach 4 minuten schon vergeben oder ich passe nicht ins profil. Schade eigentlich , zeit genug hätte ich ja.
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  15. Seriöses Marktforschungsinstitut
    Schmiedl Online bietet regelmäßig abwechslungsreiche Umfragen, welche auch gut und zuverlässig honoriert werden. Auszahlungen sind bisher stets korrekt und schnell durchgeführt worden. Der Schwerpunkt liegt allerdings in dem Bereich Medizin, wodurch man bei Teilnahmen häufig nicht in Frage kommt. Kann man jedoch bei einer Umfrage erfolgreich teilnehmen ist die Vergütung hoch.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  16. Wenige, aber interessante Umfragen
    Bin erst seit kurzem angemeldet. Für die wenigen mir angebotenen Umfragen passte ich nicht zur Zielgruppe. Dafür war ich zu einer Studie hier in Berlin. Da diese erst vor ein paar Tagen war, kann ich über die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Bezahlung (Banküberweisung) noch nichts sagen. Insgesamt sind die Themen spezieller, aber auch interessanter als bei einigen anderen Panels.
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  17. Markus
    Ich bin schon seit längerer Zeit bei Schmiedl, Umfragen kommen nur selten. Meistens kann man an Studien teilnehmen, bei denen man gut verdienen kann. Allerdings finden die meisten Studien nicht zu Hause statt, für mich nicht geeignet, da ich Vollzeit arbeite. Im ganzen eine sehr seriöse Seite.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  18. Bisher nur eine Umfrage,da erst vor kurzem angemeldet
    Umfrage war gut
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  19. interessante Umfragen
    ich in voll und ganz zufrieden interessante Umfragen, Studien und die Bezahlung war top und super schnell, kann ich nur empfehlen, auch wenn es manchmal ein bisschen länger dauert bis die passende Umfragen dabei ist. Toller Service
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  20. Noch keine Erfahrung
    da es bisher noch keine passenden Umfragen gab.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  21. nicht zufrieden
    Ich bin zwar noch nicht lange Mitglied, aber bis jetzt entweder gibt es kaum Umfragen oder meistens sind die Umfragen geschlossen. Schade eigentlich.
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  22. zu wenig Möglichkeiten an Umfragen
    ich habe fast ein Jahr gebraucht das ich die Punktezahl für ein Gutschein voll hatte ,Sehr wenig Einladungen zu Umfragen vielleicht alle 2 Wochen eine und dann passt man nicht ins Profil. Ist nicht für Personen die gerne mehr zu verdienen wollen. Aber vielleicht ändert sich noch was .
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  23. verschiedene Studien
    Bei den Studien war leider noch nichts passendes für mich dabei. Umfragen habe ich schon ein paar Mal bekommen und beantwortet. Ich bleib dabei.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  24. Zum Vergessen
    Eine Anmeldung bei Schmiedl-Online lohnt sich nicht. Andere Umfrage-Panels sind besser.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  25. Keine Angebote
    Wie soll man etwas bewerten, wenn man keine Angebote bekommt??? Also eigentlich keinen Stern.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  26. alles bestens
    bin zufrieden
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  27. Bisher unzufrieden
    Ich kann noch nicht so viel dazu sagen,bin erst seit kurzem angemeldet. Mir würden bis jetzt 2 Umfragen vorgeschlagen, bei beiden war die Zielgruppe aber so speziell das ich mich nicht qualifiziert habe. Werde noch ein bisschen dran bleiben und schauen was sich ergibt...
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  28. Beste Umfragenseite.
    Ich bin sehr zufrieden.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  29. Super!
    Wahr ist - es werden oft sehr enge Zielgruppen gesucht, das heißt die Befragten müssen oft bestimmte Kriterien erfüllen. Trotzdem lohnt es sich dran zu bleiben, evtl aus Ergänzung zu anderen Portalen, denn wenn es einmal klappt winken immer sehr faire und teilweise auch sehr hohe Vergütungen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter sind durch die Bank super nett und ich freue mich auf weitere Studien!
    antwortenAntwort schließen7 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  30. sehr spezielle umfragen
    habe erst zwei umfragen gemacht und ich glaube, ich habe auf anderen Portalen bessere Möglichkeiten, da die Umfragen sehr speziell sind. (schade)
    antwortenAntwort schließen5 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  31. Seltener Einsatz, aber faire Vergütung
    Seit etwa einem Jahr bin ich bei Schmiedl angemeldet. Ich habe zwar nur 4-5 Einsätze gehabt, aber die Themen und Bezahlung haben sich immer gelohnt. Mein Fazit: Geduld ist eine Tugend!
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  32. ungenügend
    Bis heute nur 1 einzige Umfrage erhalten. Nicht zu empfehlen, da sind andere Panels besser.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  33. Habe bisher noch keine einzige Umfrage erhalten
    Man sollte keine Werbung machen wenn keine Umfragen zur Verfügung stehen und eine Altersgruppe angeben
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  34. Großes Angebot, enge Zielgruppen
    Es kommen regelmäßig Anfragen bzw. Umfragen-Angebote. Allerdings gehöre ich so gut wie nie zur gesuchten Zielgruppe, da es sich wohl doch um sehr enge Zielgruppen mit ganz speziellen Anforderungsprofilen handelt.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  35. Gut
    Wenig passende Umfragen, ansonsten gut
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  36. Zu wenig Umfragen
    Es gibt für die Altersgruppe ab 60 leider kaum Umfragen. Warum nicht?? Für die grosse Gruppe der Senioren gibt es wohl keine Marktforschungen, das wundert mich etwas, denn diese Gruppe hat eigentlich sehr viel Einfluß.
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  37. für mich enttäuschend
    Anfangs bekam ich regelmässig Umfragen zugeschickt ; nur passte ich wohl zu keiner. Seit Monaten erhalte ich nun garkeine Einladungen zu Umfragen.
    antwortenAntwort schließen6 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  38. leider nur wenige passende Umfragen
    Es ist zwar eine große Auswahl an Umfragen, aber man erfüllt selten das Anforderungsprofil. Zu 90% werde ich nicht zu den Umfragen eingeladen, weil ich den Anforderungsprofil nicht entspreche. Wenn ich jedoch mal gepasst habe, dann war die Vergütung sehr gut und ausreichend. Ich werde weiterhin hier angemeldet bleiben, weil die Umfragen interessant sind und ich mich freuen würde mal wieder eine machen zu können.
    antwortenAntwort schließen5 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  39. Wenig Umfragen - teilweise sehr fachspezifisch
    Seriöses Umfrageunternehmen, Prämienauszahlung recht schnell und reibungslos. Umfragen sind zum Teil sehr fachspezifisch, daher hält sich die Anzahl in Frage kommender Umfragen sehr in Grenzen.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  40. für meine Altersstufe keine Umfragen
    Es gibt für die Altersgruppe ab 60 keine Umfragen. Für die grosse Gruppe der Senioren gibt es wohl keine Marktforschungen was ich gar nicht glauben kann.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  41. Gutes Umfragepanel
    Ich bin schon einige Monate dort angemeldet und hatte auch schon ein paar Internet Umfragen.Bei den meisten Umfragen werden aber geziehlt andere Zielruppen gesucht,da falle ich ich oft durchs Raster. Wenn man aber Glück hat an einer Umfrage eingeladen zu werden sind es immer sehr interessante Umfragen.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  42. soweit zufrieden bis jetzt
    Ich bin jetzt seit ca 2monaten hier und konnte bisher nur an einer Studie Teilnehmen , da hat aber alles sehr gut geklappt sowohl mit der Bezahlung als auch mit der Studie selber . Auf weitere möglichkeiten warte ich noch mal schauen wie lange es dauert ;) . ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden bis jetzt mal schauen ob es so bleibt ;) .
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  43. Wenige Umfragen
    Ich habe mich schon vor längerer Zeit angemeldet, leider bekomme ich so wenig Umfragen, dass ich bis heute noch keine Prämie einlösen konnte. Auf einer anderen Plattform hatte ich im selben Zeitraum über € 50,- verdient.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

    • @Johannes, wo hast du denn so gut verdient? Rein interessehalber ;-)
  44. Unprofessionell
    Ich erhielt zwei lukrativ klingende Anfragen.;, auf die ich mich auch gemeldet habe. Man teilte mir elektronisch mit, daß man auf mich zukäme. Man sandte mir auch einen entsprechenden Termin für das Telefoninterview. Doch es geschah nichts. Keine Kontaktaufnahme, wie in der EMail avisiert. Ich erwarte bei einer Terminverschiebung oder Absage eine kurze Info. Das gehört zur Professionalität dazu. Wenn ich mich als Freiberufler derart verhalten würde, hätte ich sehr schnell keine Kunden mehr. Ich habe mehr zu tun, als auf ein Institut bzw. deren Kontaktaufnahme zu warten. Ich habe dieses Institut daraufhin als unzuverlässig definiert und die Konsequenz gezogen. Die hieß Abmeldung.
    antwortenAntwort schließen4 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  45. Unzufrieden
    Hätte bis jetzt vielleicht eine umfrage. An den Studien kann ich nicht teilnehmen da ich im Rollstuhl sitze. Habe mich auch wieder abgemeldet weil das zu langweilig und zu blöde ist . LG simone
    antwortenAntwort schließenEine Person fand diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  46. Leider ungenügend
    Hatte bis jetzt noch keine passenden Umfragen da ich weder ein Unternehmen habe was Milliarden-Umsatz macht noch bin ich sterbens oder sehr schwer und/oder unheilbar krank( um das ging es in 95 % der Umfragen leider). Bin sehr enttäuscht!! Andere Portale sind da um Welten besser und auch die Möglichkeiten der Umfragen/Belohnungen sind viel höher und erfolgreicher.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  47. Wer gerne an Studien teil nehmen will, ist hier richtig
    Ich bin schon seit längerer Zeit bei Schmiedl, Umfragen kommen nur selten. Meistens kann man an Studien teilnehmen, bei denen man gut verdienen kann. Allerdings finden die meisten Studien nicht zu Hause statt, für mich nicht geeignet, da ich im Rollstuhl sitze und nicht überall hinfahren kann.
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  48. Sehr gute Marktforschungsfirma
    Ich habe mich dieses Jahr bei Schmiedl angemeldet und bereits an einigen Umfragen (2-3) teilgenommen.Diese waren alle sehr interessant. Es gab auch Onlinediskussionen mit anderen Teilnehmern. Immer zu aktuellen Themen, wo man auch hinterher den Sinn erkannte ( z.B. Änderungen in der Elster-Steuererklärung , Elektro-Autos) Die Mitarbeiter, mit denen ich telefonische Vorgespräche hatte, waren alle sehr nett. Es klappte immer aller reibungslos. Auch die Bezahlung fand ich immer in Ordnung. Es sind allerdings immer sehr spezielle Themen, so dass man natürlich nicht ständig ausgewählt wird. Aber mir macht das sehr viel Spaß und ich werde auch weiter dabei bleiben!!!!
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  49. Ist in Ordnung
    Ich denke dass es für die richtigen Personen eine gute Nebenverdienstmöglichkeit darstellt, für mich allerdings gar nicht...... habe bisher obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin erst an 2 Umfragen teilgenommen..... Mir persönlich bringen andere Portale um einiges mehr und machen dementsprechend mehr Spaß!
    antwortenAntwort schließen3 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

  50. Gute Marktforschungsfirma die auch schnell antwortet
    Habe mich im Frühsommer angemeldet. Bei Anmeldung gab es Probleme (hatte etwas falsch gemacht, weil ich zu schnell war). Die haben mir geholfen und seit dem bin ich in deren Umfrage-Panel. Gibt häufiger längerer Umfragen, die aber auch höher honoriert werden. Und der Hammer: ich bin schon 2x zu einer persönlichen Sitzung eingeladen worden, bei dem die irgendwie persönlich die Antworten aufnehmen wollten (da waren wir aber auch mehrere Personen). Und da gab´s wirklich was für! Ghet aber angeblich nur in Berlin, wo ich wohne, und nur in ein paar anderen Städten noch. Hoffentlich werde ich demnächst wieder zu sowas eingeladen! Aber die Internet-Umfragen sind auch okay. Kann das empfehlen.
    antwortenAntwort schließen2 Personen fanden diese Erfahrung wertvoll. War diese Erfahrung für Dich wertvoll?

Teile Deine Erfahrung